COACHING

COACHING


"Great things never came from comfort zones"


Menschen, die behaupten, dass sie keine Probleme bzw. Herausforderungen haben und meinen, dass in ihrem Leben alles glatt läuft, gibt es nicht. An dieser Stelle erhält Coaching eine ganz wichtige Bedeutung und Funktion.

Die Herausforderung ist oft die, dass wir alle ein Teil eines Systems sind und es uns daher sehr schwer fällt, Ideen oder Handlungen umzusetzen, die nicht 100% konform mit dem System sind oder einfach nicht als "normal" gesehen werden. Aber was ist schon "normal"? Wer entscheidet, was für mich gut oder schlecht ist, was richtig oder falsch ist? Wir Menschen sind häufig viel zu fremd gesteuert und machen uns ständig darüber Gedanken, was andere über uns denken könnten, wenn wir etwas tun. Wir sind unsicher im Auftreten und Handeln. 

Ein Coaching könnte dir an so einer Stelle helfen zum Beispiel deine persönlichen Antreiber zu reflektieren oder selbstsicherer zu werden.

Coachings ermöglichen es dir, deine Denk- und Handlungsmuster dahingehend zu überprüfen, ob sie dienlich sind oder in bestimmten Situationen überdacht werden sollten.

Des Weiteren führen Coachings dazu, Situationen aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu können, sodass dadurch neue Lösungen und Ideen entstehen. Durch verschiedene Fragetechniken erhälst du neue Blickwinkel auf einen Sachverhalt und du entdeckst neue Lösungsmöglichkeiten. Denn jeder Mensch hat seine eigene Wirklichkeitskonstruktion. Das heißt, dass Menschen hinsichtlich eines Sachverhaltes ganz verschiedene Meinungen haben können. Macht man sich diese Erkenntnis bewusst, werden sich viele Konflikte in Luft auflösen.

Coachings führen zusätzlich zu starker Selbstreflexion. In Situationen, wo du nicht weiterweist oder sich deine Gedanken im Kreis drehen, kann dir ein Coaching Klarheit bringen. Oft können wir uns auch einfach nicht entscheiden.

Überlege dir deine Ziele. Wieso bist du auf der Welt? Was sind deine Fähigkeiten? Wo möchtest du hin? Was macht dich zu einem zufriedenen Menschen? Es lohnt sich über diese Facetten nachzudenken, denn sie führen letztlich dazu, dass du motiviert und erfüllt bist.

Coachings helfen dir, diesen Fragen auf die Spur zu gehen und dich auf dem Weg zur Erfüllung deiner Ziele zu begleiten.

Darf ich deine Reisebegleiterin sein?

Du möchtest:

  • Du erkennst dich in einem dieser Punkte wieder? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich bin gerne dein Begleiter auf deinem Weg dich weiterzuentwickeln und deine Ziele zu erreichen. Gemeinsam finden wir die Antworten auf deine Fragen. Lass uns die Reise starten!


    Wir kennen uns noch nicht? Kein Problem! Das telefonische Erstgespräch ca. 15 bis 20 Minuten ist für dich kostenlos.

    Die Coachings finden in meinen Coachingräumlichkeiten statt. Selbstverständlich können wir aber auch in die Natur gehen oder per Zoom zusammenkommen. Um nachhaltig Erfolge erzielen zu können und deinen Zielen sowie Wünschen näherzukommen, empfehle ich mehrere Coaching-Sessions zu machen. Wie viel Zeit du letztlich brauchst, entscheidest allein du.


    Bei Interesse kontaktiere mich per E-Mail oder telefonisch, sodass wir eventuelle Fragen klären und Details besprechen können. Ich freuen mich auf dich!

    Share by: