UNTERNEHMEN

COACHING FÜR DEIN 
UNTERNEHMEN

1:1 Coaching / Teamcoaching

Du hast das Gefühl, dass du beruflich nicht weiterkommst?

Dein Team funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst?

Du bist vom Mitarbeiter zur Führungskraft geworden?

Innerhalb der Abteilung liegen Konflikte vor?

Du möchtest neue Perspektiven und Sichtweisen erlangen?


Im Rahmen eines 1:1 Coachings oder auch Teamcoachings können wir deinem Anliegen auf den Grund gehen und neue Möglichkeiten, Verhaltensweisen und Denkmuster herausarbeiten.

Selbst- und Fremdbildabgleich

Wie sehe ich mich? Und vor allem wie sehen mich andere? Bei dem Selbst- und Fremdbildabgleich nutze ich den Fragebogen BIF- das Bochumer Inventar zur Führungsbeschreibung. Durch diesen Fragebogen reflektierst du dich selbst. Je nachdem, wer das Fremdbild im Prozess darstellt, das können andere Führungskräfte sein, Mitarbeitende oder aber auch der Vorgesetzte, erhält die Person einen Abgleich zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Ich führe zunächst Einzelgespräche mit den Beteiligten Personen, um Potenziale und Störfaktoren im Unternehmen bzw. in der Arbeitstätigkeit identifizieren zu können. Im letzten Schritt erfolgt ein gemeinsames Gespräch, indem wir Entwicklungsfelder besprechen und Handlungsmöglichkeiten benennen, sodass daraus ein Maßnahmenplan entsteht. Ein super Tool, um den Austausch im Unternehmen zu fördern und die offene Kommunikation zu verbessern.


Betreuungsvertrag mit deinem Unternehmen

  1. Möglichkeit
  • Vor Ort im Unternehmen oder online
  • Die Coachingtage werden monatlich abgestimmt (z.B. 2 ganze Tage im Monat)
  • Mitarbeitenden können ein Zeitfenster im Voraus buchen (Anzahl auf Tage limitiert)
  • Abrechnung erfolgt nach Anzahl der Coachingtage

2. Möglichkeit

  • Online ggf. nach Rücksprache vor Ort
  • Die Coachings erfolgen nach Bedarf
  • Abrechnung erfolgt nach festgelegten Monatsbeitrag
  • Es wird ein Durchschnittwert von Coachings angenommen
  • "unbegrenzte" Anzahl an Coachings
Info-Flyer herunterladen

Du bist dir unsicher oder hast Rückfragen. Lass uns gemeinsam austauschen und abstimmen, welche Möglichkeit zum Unternehmen passt. Natürlich können auch hybride Lösungen gefunden werden.
Nutze dazu gerne das Kontaktformular.

RTS Electronic GmbH

Bei RTS Electronic legen wir viel Wert auf die Weiterentwicklung sowie mentale Gesundheit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf der Suche nach einem geeigneten Coach, der unsere Anforderungen und Bedürfnisse versteht, haben wir Anja Schnapp kontaktiert. Die Zusammenarbeit begann bereits im Jahre 2021 und erwies sich bis heute als Mehrwert für unser gesamtes Team. Jeder der sich einen Coach auf Augenhöhe wünscht, egal ob es um berufliche oder auch private Themen geht, wird durch Anja Schnapp einen Menschen finden, der mit Nachhaltigkeit, modernen und begeisternden Ansätzen überzeugt. Dabei kann man sich immer sicher sein, dass man gefordert wird und Anja einen auf dem Weg zu einer Veränderung oder möglichen Lösung begleitet. Zusätzlich bringt sie in alle Themen viel persönliches Engagement ein und versetzt sich in die Lage ihres Klienten. Mittlerweile bewerben wir das Coaching auch aktiv in unseren Stelleanzeigen als eines von vielen Benefits, die wir Menschen bieten, die Teil unseres Teams werden möchten. Insofern ist es aus Arbeitgebersicht ein doppelter Win-Win. Zum einem das aktive Coachen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zum anderen das gewinnen neuer Mitarbeiter, die sich genau so etwas wünschen.

Du hast eine Anfrage? Dann kontaktiere mich gerne!


Telefon: 02371/ 8326762

Email: info@coaching-expedition.de

Kontaktieren Sie uns

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

1

2

3

4

5

Share by: